Kompetent und zuverlässig.

Über 120 Jahre Erfahrung in der Seeschifffahrt und das Know-how einer traditionsreichen Reederfamilie sorgen bei der technischen und kaufmännischen Betreuung der Schiffe - an Land wie an Bord - für einen fachmännischen und reibungslosen Betrieb. Der Name Jüngerhans hat in der Schifffahrt Tradition. Er steht für höchsten Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit - früher wie heute. Mit Stefan und Herm Jüngerhans lenkt bereits seit einigen Jahren die vierte Generation der Familie die Geschicke des traditionsreichen Unternehmens. Der Firmengründer Heinrich Jüngerhans steht dabei mit seinem großen Erfahrungspotenzial beratend zur Seite.

Stefan Jüngerhans


Stefan Jüngerhans
 (geb. 1973) absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. Dem schloss sich an der Fachhochschule Oldenburg, Ostfriesland, Wilhelmshaven am Fachbereich Seefahrt in Elsfleth ein Studium der Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft an, das er mit Prädikatsexamen als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) abschloss.

Vor dem Einstieg in die Geschäftsleitung der Reederei absolvierte er ein mehrmonatiges Praktikum in einem Emissions- und Handelshaus. In der Geschäftsleitung verantwortet Stefan Jüngerhans die kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Controlling und Organisation.

Er ist Vorsitzender der Finanz- und Steuerkommission des Verbandes Deutscher Reeder (VDR).

Herm Jüngerhans


Herm Jüngerhans
 (geb. 1975) absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann bei einer großen deutschen Linienreederei in Hamburg.

Im Anschluss daran nahm er ein Studium der Fachrichtung Internationale Wirtschaft an der Deutsche Aussenhandels- und Verkehrs-Akademie, Bremen auf, das er als staatl. geprüfter Betriebswirt DAV abschloss.

Herm Jüngerhans verantwortet in der Geschäftsführung die nautisch-technischen Bereiche: Crewing, Chartering, Versicherung, Inspektion und Neubauentwicklung.

Er ist Mitglied im Vorstand des Schutzverein Deutscher Rheder, Hamburg.

Heinrich Jüngerhans


Kapitän Heinrich Jüngerhans
steht seinen Söhnen weiterhin mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in den strategischen und geschäftspolitischen Aufgabenbereichen beratend zur Seite.

Reederei Jüngerhans

Besucher: Boschstraße 31 | 49733 Haren (Ems)

Post: Postfach 1260 | 49724 Haren (Ems)

Kontakt

Telefon: +49 5932 7250-0
Telefax: +49 5932 7250-60
E-Mail: info(at)juengerhans.de